hamburgerdeernblog.com

Anna Brinkmann, Hamburger Perle seit 10 Jahren, plant nicht nur Hochzeiten sondern verrät auch gleich mal ihre Lieblingsecken in der schönsten Stadt der Welt!

Ladies, habt ihr zufällig gerade einen Heiratsantrag eures Liebsten bekommen? Oder vielleicht schon zu Weihnachten, Sylvester…? Und ihr fragt euch wo ihr anfangen sollt weil das jetzt alles wahnsinnig schön und aufregend ist  aber ihr am besten mit der Planung sofort loslegen wollt aber ihr nicht wisst wie? Dann habe ich hier hier eine tolle Hamburger Perle für euch: Anna Brinkmann ist Weddingdesignerin, Hochzeitsplanerin, Orga-Quenn und Fels in der Brandung. Aber am besten stellt sie sich einmal selbst vor.

Hallo Anna, wie toll, dass Du auch eine Hamburger Perle bist. Du kommst grad von Deiner eigenen Hochzeitsmesse, der LOVE.hamburg. Was machst Du sonst so? 
Hochzeitsplanung in Hamburg, Norddeutschland und auf den beiden schönsten Inseln Europas: Mallorca und Sylt

Hast Du das schon immer gemacht oder wie bist Du zu den Hochzeiten gekommen? Hast Du vielleicht geheiratet und Dir gedacht „Boah, das ist hier irgendwie alles doof, ich mach mal lieber selbst?“

Kein typischer „ich habe meine eigene Hochzeit geplant und es hat alles so einen Spaß gemacht und da werde ich auch einfach mal Hochzeitsplaner“ Werdegang. Für mich ist der Beruf die perfekte Symbiose aus der strukturierten und professionellen Projektplanung und einem großen kreativen Aspekt, dem Weddingdesign. Natürlich auch verbunden mit den wunderbaren Menschen die mich in ihr Leben lassen und dem Zauber dieses besonderen Moments einer Hochzeit.

Du veranstaltest eine Hochzeitsmesse mit einem tollen, innovativen Konzept. Nicht die klassische Ausstellung wie die 385 anderen Hochzeitsmessen, sondern so liebevoll und durchdacht. Das hat ja was von Schnitzeljagd (Kindheitserinnerungen hallo) – wer hat sich das ausgedacht? Und warum, Hochzeitsmessen gibt es ja echt genug in Hamburg…

Roland Michels (Roland Michels Hochzeitsfotograf), Tobias Elson (marrying Hamburg) und ich. Wir waren zunehmend enttäuscht von den großen 0815 Messen und wollten den Brautpaaren einen Ort geben, an dem sie die Möglichkeit haben sich insperieren zu lassen anstatt von einem Messestand zum nächsten zu jagen. Dabei konnten wir das Who des Who der Hamburger Hochzeitsbranche für unsere Idee begeistern und wir präsentieren uns auf der LOVE.hamburg gemeinsam, das ist für uns der entscheidende Aspekt unseres Konzeptes.

Waschechte Hamburger Deern oder Quiddje?
Ich hatte 2015 mein 10-jähriges Hamburg Jubiläum und für mich gibt es keine schönere Stadt.
Wo wohnst/lebst/arbeitest Du heute und hast Du da Lieblingsecken? Und wenn ja, verrätst Du uns, welche?
Ich habe für mich das perfekte Dreieck in Hamburg gefunden:

Wohnen: Alstertal, Leben/Freunde/Shoppen/Ausgehen: Eppendorf/Winterhude, Arbeiten: Direkt in der Innenstadt am neuen Wall. Kulinarische Top 3: Casse Croute, Kaminstube im Stock’s, HenriksFrühstück / Brunch: Mutterland

Und hast Du einen Tip für einen tollen Mittagstisch?
Am liebsten Lunch mit Freuden z.B. im Ti Breizh oder Atelier F. Wenn es einmal schnell gehen muss und man nicht vom Schreibtisch wegkommt, dann bestelle ich mir einen wahnsinnig leckeren Salat von stadtsalat.de
Ich bin neidisch – leider liefern die immer noch nicht nach Winterhude! Vielleicht dürfte ich meine Mittagspause demnächst mal bei Dir verbringen? 
Die Hochzeitssison startet ja jetzt wieder und ich weiß noch, dass wir uns wahnsinnige Gedanken über das Essen gemacht haben. 3-Gang, 4-Gang, Fingerfood vorweg? Mitternachtssnack ja/nein. Und wenn, was? Immerhin ist das Essen und die Musik das wichtigste auf jeder Party. Mit leerem Bauch lässt es sich irgendwie nicht feiern…

Sehr häufig können sich die Brautpaare nicht zwischen einem Menü oder Buffet entscheiden, der Trend auf Hochzeiten geht daher immer mehr Richtung LIVE Cooking, Food Trucks oder Show Cooking Elementen. Dies gilt auch bei allem Süßen, so wird die klassische Hochzeitstorte oft von Sweet Tables, Candybars, Macaron Pyramiden oder einem Eiswagen ersetzt bzw. begleitet.

Ich nehme dann einmal alles, bitte! Danke für die tollen Tips, Anna! Und bis bald dann zum Mittag!

1 Comments
  • klebefolie

    Antworten

    Vielen dank für die tollen Informationen und die Tipps. Ich heirate in 3 Monaten und möchte das meine Hochzeit so schön wird wie möglich.

    Gruß Anna

Leave a Comment