hamburgerdeernblog.com

Sommersalat mit Pfirsichen, Parmaschinken und Ziegenkäse.

Da schau an, Mr. Jamie Oliver hat das Rezept kreiert. Wusste ich nicht, aber bei meiner Recherche festgestellt. Ich habe das Rezept für diesen Salat das erste Mal bei Klitzeklein gesehen und mich sofort verliebt. Obst und Käse im Salat – her damit! Besonders wenn es Pfirsiche sind. Und Ziegenkäse geht ja sowieso immer.
Also, dann mal schnell ran an’s Mittagessen. Lasst es euch schmecken und geniesst den Sommer (auf dem Teller)!

Für zwei Portionen Salat:
1 Bund Rucola
1 Zitrone
4 EL Olivenöl
1 TL Honig
1/2 TL Chilliflocken
Salz, frischer Pfeffer
5 Weinbergpfirsiche
125g Ziegenkäse
6 Scheiben Parmaschinken

Rucola waschen und trocken tupfen. Die Zitrone auspressen. 2 EL Zitronensaft mit Olivenöl und Honig verquirlen. Das Dressing mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken abschmecken. Den Rucola mit dem Dressing vermischen, Pfirsiche in Spalten schneiden, Ziegenkäse zerkrümeln, alles zu dem Salat geben. Parma darauflegen – fertig!

*Mohltied*

0 Comments

Leave a Comment