hamburgerdeernblog.com

Ein Besuch im Küchenhimmel aka Cucinaria.

EPPENDORF: Mit der Perle Nummer 5 vergraben wir uns im Küchenhimmel bzw. im Küchentempel: der Cucinaria. Hier würde ich mich am liebsten nach Ladenschluss für eine Nacht einschließen lassen – so viele tolle Dinge gibt es zu entdecken. Wobei – bei den vielen Kochbüchern, die sie auch noch anbieten – reicht eine Nacht?!???

Cucinaria
Wann immer ich neue Inspiration für die Küche brauche, besuche ich die Cucinaria – ein wahrer Küchentempel! Neben allerlei Küchenutensilien (vom Handtuch über wirklich anständige Messer bis zum Backofen), gibt es hier Kochbücher und im ersten Stock die dazugehörige Küche (Vorsicht: hektische, rote Flecken nicht ausgeschlossen. Dazu Schnappatmung und der Drang sofort in eine größere Wohnung zu ziehen um diese dann mindestens zur Hälfte mit der Küche zu belegen). Ebenfalls sehr zu empfehlen: die Kochschule – hier wird nicht nur gekocht, sondern es gibt auch Espresso- und Messerschleifseminare.
Für jeden, der in der Zubereitung von Essen seinen Frieden findet, ist diese Adresse (Straßenbahnring 12) ein absolutes Muss! Und sagt mir Bescheid wenn ihr hinfahrt… vielleicht treffen wir uns da…?

IMG_4899IMG_4901IMG_4909

0 Comments

Leave a Comment