hamburgerdeernblog.com

Yippijajej – die erste Nominierung für die Hamburger Deern!

Boah, wie cool ist das denn, bitte?! Da sitzt man Sonntagmorgens nichts ahnend vor dem Smartphone und auf einmal steht da: „Du bis für den Liebster Award nominiert“ – Halloooo?!?!!! Ich hüpfe vor Freude und klapper mit den Händen!!!
Liebster Award? Kurze Erklärung: Um kleine Blogs (unter 200 Followern) bekannter zu machen, wird man nominiert, bedankt sich artig bei der Person (mit Verlinkung!), die einen nominiert hat und beantwortet die 11 Fragen, die einem gestellt wurden. Dann nominiert man 11 weitere Blogger und stellt denen ebenfalls 11 Fragen… und so weiter und so weiter – ein bisschen wie der digitale Kettenbrief nur viel cooler!

Also, iiebe Kerstin vom Hamburger Blog Hamburger Allerlei: Vielen Dank für die Nominierung! Ich freue mich wie Bolle und beantworte nur zu gerne Deine Fragen und nominiere noch viel lieber 11 weitere tolle Blogs, die es sich lohnt zu lesen!

1. Beatles oder Rolling Stones?
Ganz klar Beatles! Warum? Weil schon mein Papa ein großer Beatles-Fan war, ich seine Schallplatten der Beatles gerne gehört und dazu gesungen habe und weil ich bei einem Beatles Revival Konzert mal eine Reise in die Karibik gewonnen habe…das ist zwar schon Jaaaaahre her – aber immernoch eine coole Erinnerung, die ohne die Beatles gar nicht gewesen wäre.

2. Geha oder Pelikan?
Pelikan. Keine Ahnung warum, ist aber so.

3. Hamburg oder München?
Mein Blog heisst Hamburger Deern und ich bin Hamburgerin durch und durch, Ich glaube das reicht als Erklärung.

IMG_2515 IMG_2507IMG_2501 IMG_3415

4. Rock oder Hose?
Rock, auch wenn ich derzeit aus praktischen Gründen zur Hose greife.

5. Meer oder Berge?
Definitiv: Meer! Ob Nord- oder Ostsee, Mittelmeer oder Atlantik, Indischer Ozean oder Pazifik – das Meer ist so vielseitig und verschafft mir immer einen klaren Kopf. Ausserdem ist der Weg dahin schneller…

IMG_2235

6. Kuchen oder Käse?
Äh ja, Kuchen, aktuell gerne Apfelkuchen. Seitdem ich schwanger war, kann ich nicht mehr ohne Kuchen und ein Essen ohne Dessert ist für mich kein Essen mehr. Ein Sonntag ohne Kuchen übrigens auch kein Sonntag… Wie genau man bei der Haltung die Schwangerschaftskilos wegbekommt? Keine Ahnung, ist mir beim Kuchen auch egal!

IMG_3539

7. Sommer oder Winter?
Eigentlich Sommer, weil man da so schön und bis in die Puppen draußen sitzen kann, man so viel unterwegs ist, weil ich ein Sommerkind bin und weil der Sommer, ob Früh- mittendrin oder Spätsommer, einfach der Knaller ist! (Unter uns Mädels: In Anbetracht von Punkt 6 allerdings eher Winter…)

8. Sekt oder Selters?
Im Moment: Selters (ich möchte nochmals dezent auf Punkt 6 verweisen…)

9. Stadt oder Land?
Stadt! Und zwar Hamburg, weil es meine Heimat ist und diese Stadt so unterschiedlich ist. Dazu Wasser überall und immer frischen Wind!

IMG_2517 2013-08-26 14.49.05IMG_3249 2013-08-24 16.20.13IMG_2479 IMG_1867

10. Hund oder Katze?
Katze, bei Hunden weiß ich immer nicht was die wollen.

11. Fisch oder Fleisch?
Ich nehme dann den Fisch, gerne gegrillt – oder Krabben, bitte als Salat (ich hab da zufällig ein leckeres Rezept…)

Knäcke2 Titel_LachspasteteTuna.jpy Lachs

 

Und hier sind meine Nominierungen – eine Mischung aus Hamburger Originalen und Schönem…

http://www.ahoi-hamburginside.de
http://musicspots.wordpress.com
http://das-tuten-der-schiffe.blogspot.de
http://hafentelegramm.com
http://hamburgkocht.blogspot.de
http://hamburgsbruecken.wordpress.com
http://www.frauherzblut.de
http://veggieway.de
http://karolinekirchhof.com/blog/
http://machenstattreden.blogspot.de
http://www.blossomlips.com

…und hier meine Fragen:

1. Worum geht es in Deinem Blog?
2. …und warum machst Du das?
3. …und wie oft?
4. …und wie schaffst Du das?
5. Was machst Du im richtigen Leben?
6. …und wo machst Du das?
7. …und was machst Du sonst so?
8. …und was kochst/bäckst Du so?
9. …und wo machst Du das (Foto!)?
10. Wo muss man unbedingt mal gegessen haben?
11. …und was?

Also liebe Blogger: Ich freue mich auf eure Antworten!

0 Comments

Leave a Comment